Das Menü Ihre Funktionen bietet eine projektübergreifende Anzeige aller wichtigen Informationen für den angemeldeten Benutzer.
Die Menüleiste Ihre Funktionen gliedert sich in zwei Bereiche:
Alle Menüpunkte, mit Ausnahme des Letzten, stellen Funktionen für den Benutzer ohne Projektbezug oder projektübergreifende Funktionen zur Verfügung. Neben den auch im Benutzermenü enthaltenen Funktionen gibt es hier weitere Funktionen und Übersichten. Der obere Bereich enthält die gleichen Funktionen wie das Benutzermenü. Zusätzlich stehen Übersichten über Ausfallzeiten und Ressourcenplanung (das heißt Einsatzplanung für den Benutzer) zur Verfügung.
Der vorletzte Menüpunkt trägt den Namen des aktuell gewählten Projekts und verbirgt ein Untermenü, dass die Funktionen bezogen auf das aktuelle Projekt angezeigt. Alle Funktionen hier beziehen sich immer auf den angemeldeten Benutzer im aktuellen Projekt.
Die Anzahl der hier auswählbaren Funktionen ist abhängig von den Benutzerrechten und den Rechten im aktuellen Projekt (Rolle des Benutzers).
Je nach aktuellem Projekt und der Rolle des Benutzers in dem Projekt können sich die hier angezeigten Funktionen unterscheiden. Für einen Benutzer könnten zum Beispiel im Projekt A in der Rolle „Gast“ nur Aktivitäten und im Projekt B in der Rolle „Projektmitarbeiter“ alle Funktionen zur Verfügung stehen.
![]() | Bedeutung | Symbol |
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![]() | Aufruf des Adressbuchs |
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![]() | persönliches Profil des Benutzers zur Bearbeitung und Ergänzung | |
![]() | das Postfach des angemeldeten Benutzers |
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![]() | die Aufgaben des Benutzers |
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![]() | Merkzettel für den Benutzer in projektübergreifender Ansicht |
![]() |
![]() | Erfassung und Auswahl eines Kontakts |
![]() |
![]() | Termine des Benutzers in Listendarstellung |
![]() |
![]() | Wochenansicht für den Benutzer |
![]() |
![]() | Monatsansicht für den Benutzer |
![]() |
![]() | benutzerbezogener Tageskalender |
![]() |
![]() | Protokolle in der Übersicht |
![]() |
![]() | die Dokumente aller Projekte in der Übersicht |
![]() |
![]() | die Arbeitszeiten des Mitarbeiters in der projektübergreifenden Monatsansicht |
![]() |
![]() | benutzerbezogene Stundennachweise in der Listenübersicht |
![]() |
![]() | benutzerbezogene Anträge für Urlaub, Sonderurlaub und Überstunden | |
![]() | Anomalienliste | |
![]() | die Ausfallzeiten eines Benutzers für einen ausgewählten Zeitraum |
![]() |
![]() | benutzerbezogene Spesennachweise in Listenform |
![]() |
![]() | Ressourcen in der Übersicht |
![]() |
![]() | Abmeldung des Benutzers bei project2web |
![]() |
![]() | Dieses Untermenü enthält die obigen Funktionen, hier aber mit Bezug auf das aktuelle Projekt. | |
![]() | Fahrzeugtracking |