Termine können mit oder ohne Projektbezug erfasst werden. Bei der Erfassung werden Teilnehmer zu diesem Termin erfasst. Über die E-Mailfunktion können die Teilnehmer über den Termin informiert werden.
Die Erfassung erfolgt über in der Kalenderfunktion des Hauptmenüs oder 'neuer Termin' in der Listenansicht, die aus den Funktionen des Hauptmenüs zu erreichen ist.
Die Detail- oder Bearbeitungsansicht enhält folgende Felder:
Feld | Bedeutung |
---|---|
Projekt | Zuordnung des Termins zu einem Projekt |
Bereich | Die Möglichkeit, die Zuordnung auf einen Projektbereich zu präzisieren, falls ein Projekt gewählt wurde |
Termin für | Person, für die der Termin ist, default wird hier der Ersteller vorbelegt |
Termin mit | Auswahl einer Person aus dem Adressbuch |
von | Das Startdatum des Termins und die Uhrzeit |
bis | Das Enddatum des Termins und die Uhrzeit |
Art | Form oder Themengebiet des Termins |
Kurzbezeichnung | Kurzbezeichnung des Termins |
Text | Nähere Beschreibung des Termins |
Ort | Ort des Termins |
Weitere Teilnehmer | Beteiligte Personen aus dem Adressbuch wählbar |
Ausstattung | Die Reservierung von Räumen, Beamern oder Ähnlichem zu bestimmten Zeiten |
Die TeilnehmerInnen können per E-Mail informiert, eine Bestätigung kann eingefordert werden.
Nach der Erfassung können Zusatzinformationen erfasst werden. Die Hinterlegung von Dokumenten wird über einen Upload realisiert.