Kontakte

Aus dem Benutzermenü können Sie direkt die Kontaktverwaltung aufrufen (Klick auf das Kontaktsymbol oder den Text 'Kontakte'). Wenn im Eingabefeld ein Name oder Teil eines Namens eingegeben wird, wird bei Klick auf das Suchsymbol die Kontaktliste mit dem entsprechenden Suchergebnis angezeigt. In der Kontaktverwaltung können sowohl projektbezogene Kontakte als auch Kontakte ohne Projektbezug verwaltet werden. Die Kontaktverwaltung kann ebenfalls über das Hauptmenü Ihre Funktion/Kontakte erreicht werden.

Ein Kontakt ist in project2web ein Ereignis, an dem verschiedene Personen teilnehmen. Ein Telefongespräch oder ein Meeting ist zum Beispiel ein Kontakt.

Die Erfassung erfolgt über oder - neuer Kontakt - in der Listenansicht.

Die Detail- oder Bearbeitungsansicht enthält folgende Felder:

FeldBedeutung
  
ProjektZuordnung des Kontakts zu einem Projekt
  
BereichDie Möglichkeit die Zuordnung zu präzisieren, falls ein Projekt gewählt wurde
  
ErstkontaktDas Datum des ersten Kontakts
  
Kontakt fürPerson für die der Kontakt ist, default wird hier der Ersteller vorbelegt. Bei Kontakten ohne Projektbezug wird die Person auch aus dem Adressbuch ausgewählt, bei Kontakten mit Projektbezug erscheint das Organigramm-Symbol und es wird ein dem Projekt zugeordneter Benutzer ausgewählt. Bei Kontakten für andere Personen, kann eine Mitteilung (E-Mail) generiert werden
  
Kontakt mitAuswahl einer Person aus dem Adressbuch, mit können neue Einträge im Adressbuch vorgenommen werden, entweder für eine Person oder Firma. Ist dies ein Konzern, so werden beim Filtern nach diesem Feld auch Kontakte mit Tochterfirmen angezeigt.
  
VertragsIDDie ID des Vertrages, auf den sich der Kontakt bezieht. Diese kann direkt eingegeben, oder aus der Vertragsliste heraus ausgewählt werden.
  
ArtForm des Kontakts
  
PrioritätDie Priorität des Kontaktes, damit diese nach ihrer Dringlichkeit sortiert werden können.
  
BetreffThemengebiet des Kontakts
  
KurzbezeichnungKurzbezeichnung des Kontakts
  
TextNähere Beschreibung des Kontaktes
  
AktionErwartete Handlung mit Terminierung
  
Aktion durchHandelnder für die vorher beschriebene Aktion, auch hier mit Benachrichtigung (E-Mail)

Der Kontakt kann als Termin gespeichert, die TeilnehmerIn per E-Mail informiert und ggf. eine Bestätigung eingefordert werden.

Nach der Erfassung können Zusatzinformationen hinzugefügt werden.