Einrichtung

project2web ist ein Projektverfolgungssystem, das aus der Praxis heraus entstanden ist. Es bietet die Möglichkeit, Projekte zu planen, zu budgetieren und zu realisieren.

Alle bei der Bearbeitung von Projekten erforderlichen Daten können zentral und webbasiert über project2web erfasst, bearbeitet und verwaltet werden (inklusive Dokumentationen, Protokollen, E-Mails, Terminverwaltung, Ansprechpartner, Teamkoordination etc.).

Dabei steht neben der Projektplanung vor allem die Projektdurchführung im Mittelpunkt.

project2web dient der Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Aktivitäten, die im Verlauf eines Projekts anfallen.

Die Einrichtung von project2web sollte folgende Teile beinhalten:

Den Import von Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantendaten in das Adressbuch

Die Anpassung der Organisationsstruktur an den Firmenbedarf

Die Überarbeitung der Standardtypen

Die Kontrolle der Rubriken

Die grundsätzlichen Überlegungen zu Projektbereichen, Prozessen und Rollen in den Projekten.