Organisationsstruktur

Die Organisationsstruktur bietet Ihnen die Möglichkeit die Struktur Ihres Unternehmen wahlweise mit oder ohne Mitarbeiterbezug abzubilden.

Die Organisationsstruktur können Sie - je nach Berechtigung im Benutzerprofil - im Hauptmenü unter Verwaltung/Organisationsstruktur anlegen und editieren.

Da sich die Sortierung in der Übersicht der Organisationsstruktur auf die Nr der Einträge bezieht, achten Sie bitte darauf, dass diese entsprechend der gewünschten Sortierung angegeben werden.

Beispiel:

Hier können unterschiedliche Verwaltungs- oder Organisationseinheiten bestimmt werden.

Gestufte Organisationen: Filiale, Abteilung, Unterabteilung, Gruppe ...

Parallele Organisation: Einkauf, Verkauf, Verwaltung ...

Jede Mischform oder individuelle Aufteilungen sind möglich.

Die Zuordnung zu den Mitarbeitern erfolgt im Benutzerprofil. Diese ist wichtig, wenn man innerhalb von project2web über die Strukturhierarchie und nicht nach einzelnen Mitarbeitern suchen möchte.

Die Auswahl der Strukturhierarchie der Organisationsstruktur steht Ihnen bei allen Filter und Suchfunktionen zur Verfügung, die Personenbezug haben.

Die Selektion nach Strukturelementen oder einzelnen Personen können Sie in folgenden Bereichen vornehmen:

In diesen Bereichen wird die Organisationsstruktur mit Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter dargestellt.

Eine Änderung der Sortierreihenfolge in der Organisationsstruktur durch Änderung der ID hat keine Auswirkung auf die Zuordnung der Mitarbeiter. Diese wird anhand der internen ID gesteuert.

Das Löschen einer Abteilung bewirkt ausschließlich, dass die Zuordnung im Mitarbeiter entfernt wird.