Verwaltung/News
erfolgen. Die notwendigen Benutzerrechte müssen im Vorfeld hinterlegt werden.
Öffentliche News werden bereits vor der Benutzeranmeldung angezeigt. Nach der Anmeldung können öffentliche News über das Hauptmenü Öffentlich/News
abgerufen werden. Mitarbeiter-News sind im Hauptmenü unter Mitarbeiter/News
und Projekt-News unter Projekt/News
zu finden. Alle News werden im Hauptmenü unter Verwaltung/News
angezeigt. Sobald der Benutzer das Recht hat News zu erfassen, sieht er hier auch alle noch nicht freigegebenen News in der Übersicht.
Bei dem Erfassen von News kann in dem Feld Position eine Nummer angegeben werden, die festlegt, an welcher Stelle in der Liste der News der neue Eintrag erscheint. Einträge mit der Position 0 werden nicht angezeigt. Wenn nur das Recht zum Erfassen von News besteht, kann das Feld Position nicht verändert werden, es wird immer eine 0 eingetragen. Die Position 0 kann dazu verwendet werden, Einträge bereits zu erfassen, sie aber erst zu einem späteren Zeitpunkt oder nach bestimmten Freigabekriterien zu veröffentlichen, indem sie dann mit einer Positionsnummer größer 0 versehen werden. Hierzu ist das Recht News freigeben erforderlich.