Die auf den Detailseiten zur Verfügung stehenden Datenfelder und Listboxen sind abhängig von den Projekteigenschaften des aktuellen Projekts und den Benutzerrechten, so dass sich die Darstellung im einzelnen voneinander unterscheiden kann.
Über das Druckersymbol wird eine Druckversion der Detailansicht angezeigt. Neben den Detaildaten wird bei Kontakten in der Druckversion auch die Änderungshistorie mit ausgegeben. Nachfolgend wird die Detailseite am Beispiel der Kontakte erklärt.
Neuerfassung
Die Neuerfassung wird verwendet, um neue Kontakte oder andere neue Elemente anzulegen. Der Aufruf kann auf verschiedene Arten erfolgen, zum Beispiel aus einer Liste heraus. Bei einigen Elementen kann direkt aus dem Benutzermenü die Neuerfassung erfolgen.
Über entsprechende Symbole (Pluszeichen oder ggf. auch Funktionssymbole mit kleinem Pluszeichen) kann an verschiedenen Stellen im Programm zu einer Neuerfassung gelangt werden.
Über die Schaltfläche kann zur Listenansicht für die Kontakte gewechselt werden.
Eingabebereich
Die Menge und Art der angezeigten Eingabefelder ist abhängig von den Projekteigenschaften und den Berechtigungen des angemeldeten Benutzers.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) rechts neben dem Eingabefeld gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden. Die Listboxen in der Detailansicht enthalten projektspezifische Einträge (z. B. über das Projekt selbst) oder Einträge, die in den Standardtypen festgelegt wurden (zum Beispiel Art).
Durch Klick auf das Diskettensymbol oder auf die Schaltfläche Erfassen werden die Daten gespeichert. Die Anzeige der Detailseite wechselt dann von der Neuerfassung auf die Bearbeitungsansicht.
Weitere Informationen zu den einzelnen Feldern können dem Abschnitt Kontakte entnommen werden