Know How

Diese Funktion von project2web dient zur Erfassung des Know How einer Person vom Typ 'Mitarbeiter'.

Die Anzeige der Daten wird, falls die Rechte dafür vorliegen, über den Reiter 'Know How' im Profil der Person erreicht.

Die Erfassung dieser Daten dient der konstruktiven Einsatzplanung, sowie der Ressourcentransparenz. Die hier und unter den Punkten Kompetenzen sowie Projekterfahrung gespeicherten Daten erfassen die über den Lebenslauf hinausgehenden Fähigkeiten des Benutzers.

Die Anpassung der Wissensgebiete und die Auswahl für den Wissensstand wird bei der project2web-Einrichtung in den Standardtypen vorgenommen. In den Standardtypen können sie auch editiert oder erweitert werden. Die Wissensgebiete wie Fremdsprachen, PC-Kenntnisse etc. können differenziert werden, ebenso werden die Bewertungen für die Wissenstiefe beliebig gestuft. Neben der Speicherung firmenrelevanter Know-How-Daten wird über diese Funktion die Möglichkeit zur Hinterlegung eines Lebenslaufes, die Erfassung der Kernkompetenzen und der Projekterfahrung geboten.

Aus den erfassten Daten zu einem Mitarbeiter können Benutzerprofile im pdf- und rtf-Format erstellt werden, die die Benutzer in übersichtlicher Form präsentieren.

Die Erfassung des Lebenslaufes, der Kernkompetenzen und der Projekterfahrung erfolgt über oder 'Beruflicher Werdegang neu', 'Aufgaben neu' oder 'Projekte neu' in der Listenansicht.